Kommentare

Nana – CEC No. 7 — 4 Kommentare

  1. Liebe Mo,
    deine Version des Zitats finde ich noch besser!
    Und ja, wenn die Katzen zu sehr leiden, sollte man einen Schnitt machen.
    Bei mir hat sich nun ein Weihnachtswunder ereignet – die alte Leah hat sich mehrmals zur jungen Kiki gelegt, sich auch den Kopf putzen lassen, und es ist deutlich weniger Zoff. Das freut mich ungemein!
    Euch beiden wünsche ich ein gutes, erfülltes Jahr!

    • Liebe Angharad,
      ach ist das schön, von einer Besserung zwischen Kiki und Leah zu lesen!
      Auch dir und deinen Lieben alles Gute, nicht nur für dieses Jahr 😉
      Sehr von Herzen, mo.

  2. Liebe Mo,
    wie freut es mich zu lesen, daß deine Wohnung nicht mehr leer und dein Herz nicht mehr einsam ist! Frei nach Loriot: ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos. Ich wünsche dir und der Glückstigerin Nana ein harmonisches, langes Zusammenleben!
    Das Problem mit älterer und jüngerer Katze habe ich auch und ein super schlechtes Gewissen meiner alten Leah gegenüber, bringe es aber auch nicht fertig, die „Punkerin“ Kiki abzugeben … 🙁

    • Angharad, liebe!

      Aus persönlicher Erfahrung möchte ich Loriots Zitat konsequent widersprechen:
      „Ein Leben ohne Katze ist (mir) unmöglich und sinnlos.“ ;-D

      Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung, wenn ich erzähle, dass es Ginivra nach Kokoros Auszug nochmal richtig gut ging. Sie schien sehr erleichtert.

      Auch von Nanas frührerer Katzenkollegin höre ich, dass sie ‚irgendwie aufblüht‘, seitdem sie wieder die einzige Katze in der Familie ist.

      Natürlich fühlen wir uns wie kümmerliche Versager, wenn es uns nicht gelingt, dass zwei Tiere sich gut vertragen und halten uns für hinterhältige Verräter, ein geliebtes Tier fortzugeben – aber es liegt nicht in unserer Macht, die Chemie der Katzenseelen zu ändern.
      Wenn es einfach nicht passt … geht es doch weder Katze noch Mensch so richtig gut.

      Ich wünsche euch dreien Gutes!
      ( … vielleicht doch den Mut zu einer Veränderung).
      Sei herzlich gegrüßt, halt dich warm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>